gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Radeinheit aufteilen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 17:39   #13
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Seh ich nicht immer so.

Grundsätzlich ist einmal die Trainingszeit insgesamt interessant und andererseits brauchts manchmal die Einheit auch am Stück.

Macht man beim Laufen ja zB auch häufig um sich erstmal an die Umfänge zu gewöhnen. Trotzdem muss man dann irgendwann auch mal "am Stück" ran.
Wenn die 4h die "lange Einheit" sind, dann sollte die mbMn schon am Stück absolviert werden.

Keine Frage, man kann auch nur mit 20km Arbeitsweg schon eine gute Grundlage legen. Habe ich 2010/2011 auch gemacht. Ich bin dann aber ab Frühjahr 2011 auch fast jedes WE noch mal 80-150km zusätzlich gefahren.

Wenn das aber nicht geht, sollte zumindest diese eine Einheit schon die geforderte Länge habe, zumal es jetzt auch nicht mehr sooo lange ist bis zum "Höhepunkt". Da sollte man sich an die Streckenlänge und -dauer langsam gewöhnen.

Für das reine Grundlagentraining im Spätherbst oder Winter reichen sicher auch 3/1h oder 1/3h. Aber in der direkten WK Vorbereitung halte ich das für nicht mehr sinnvoll.