gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Wochen krank in Base 1/2 vor Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2016, 15:05   #23
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Die Ausführungen von Rälph finde ich aber sehr interessant, muss mir noch überlegen ob das keine Option wäre. Vier Ruhetage finde ich irgendwie heftig...aber man darf ja a bissle was locker machen.
Mir hat diese Art von Plan drei mal eine 9:2xer Zeit beschert, einem Freund von mir zwei mal ebenso 9:20er Zeiten (inkl. Quali, wobei er nicht geflogen ist).
In meinem Fall war es so, dass ich an einigen Wochentagen zusätzlich 18km locker zur Arbeit und wieder zurück geradelt bin. Mein Freund hat dies jedoch nicht gemacht und ein ebenso gutes Ergebnis erziehlt. Ich würde sagen, dass diese Km in dieser Phase nutzlos waren.

Mach dir keine Sorgen wegen den Ruhetagen. Wenn du am letzten Tag des Blocks nochmal richtig einen raus haust (ich bin dort gerne nochmal 31km zügig gelaufen), dann kommen die vier Tage Pause gerade recht. Schließlich hast du dann zehn Tage Training mit nur zwei Ruhetagen in den Knochen und dein Körper braucht dringend etwas Zeit, um das zu verdauen. Falls nicht, war dein Training zu locker.
Außerdem sind diese Tage sehr gut fürs Familien- und Liebesleben. Darf man auch nicht vergessen. Anstatt am Dienstag Abend ins Schwimmbad zu stressen, machst du ne Buddel Wein auf...