Habe am letzten Sonntag auch ein spezielles Erlebnis gehabt. Zum Glück ohne Biss.
Ich war mit dem Rad unterwegs. Am ersten Bauernhof vorbei, die Besitzerin war gerade nebenan, ging gut weiter. Weiter gefahren, dort stand schon der nächste Hund. Dieser rannte mir nach und es ging in eine steile Steigung. Laut Garmin war die Max. Steigung bis 25%. Der Hund liess mich dann ziehen, als ich sein Revier verlassen habe. Oben angekommen wartete der nächste Hund, dieser war aber schon etwas alt und müde und lies mich in Ruhe. Oben endete ich in einer Sackgasse. Da ich die steile Rampe nicht mehr runter fahren wollte, wo unten in der Kurve der Hund wartet, ging ich auf der Kiessstrasse runter, über zwei Bäche.
Beim Laufen habe ich nicht so Angst vor Hunden. Beim Radfahren habe ich jedoch Angst, das sie mir in die Räder fahren, und ich so stürze.
Habe heute mit einem Hundebesitzer gesprochen. Hunde schmecken viel besser. Und männliche Hunde riechen den Schweiss und meinen eine weibliche, läufige Hündin naht sich. Ausserdem hat der Hundebesitzer auch gesagt, das auch Helme auf dem Kopf, den Hunden nicht so gefällt, vielleicht können sie so die Leute nicht genug indentifzieren

oder sie meinen es ist ein Ausserirdischer
