gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen :(
Thema: Schwimmen :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2016, 14:00   #28
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
näheres kannst im Block vom longtrousers finden, er erwähnt ebenfalls solche Situationen
Sicher gibt es solche Situationen aber man sollte auch nicht übertreiben. Die meiste Zeit schwimmt man in Triathlon schon ohne Körperkontakt.

Ich habe als Anfänger in 2007 im Übrigen 3800m durchgekrault in Zürich. Habe halt mehr als 1.30' gebraucht. Mit neo. Ich würde dem Threadersteller raten einfach weiter zu probieren ev. auch mit neo oder Pullbuoy. Damit wird er merken dass es einfacher geht und vielleicht auch 1500m durchkraulen kann.
Natürlich ist die Wasserlage ohne neo oder Pullbuoy wieder weg, also soll man diese Schwimmhilfen nicht immer benutzen. Aber rein um mal eine olympische Distanz zu schaffen hift der neo schon.
Und wenn man im Wettkampf mal in Atemnot kommen würde, schwimmt man einfach einen Stück Rücken oder Brust.

Ich würde dem Threadersteller also schon sagen, dass er dieses Jahr eine Olydistanz schaffen wird.