Kann mich den Vorpostern nur anschliessen, es braucht halt etwas Zeit
Konkreter Tip von mir: alle Übungen die hier
http://limmatsharks.com/tipps-ratgeber/ stehen wo die Begriffe "schweben" und "Wasserlage"drin vorkommen. Vergiss erstmal alles andere was du als anstrengend empfindest.
Das schwimmtempo sollte dir erstmal komplett egal sein, auch die Dauer selbst 25 m sind vermutlich erstmal zu lang. Mach die Übungen und versuche die dafür notwendige Kraft zu reduzieren, erst wenn du ein Gefühl für das Wasser hast und langsam schwimmen kannst OHNE DASS ES ANSTRENGT solltest du anfangen sehr dosiert Kraft einzusetzen. Erst TechnikTechnikTechnik. sobald du ausser Atem kommst PAUSE.
Wenn da regelmässig jemand draufschauen kann wäre es super. Zur Not Video machen, auf YouTube stellen und hier verlinken, da kommen dann auch die Rückmeldungen die du brauchst
EDIT Ich würde sogar sagen, mach den Sprint im Juni mit Brustschwimmen, und lerne parallel das Kraulen, wenn du da jetzt eine saubere Techikbasis legst hast du langfristig viel mehr davon als wenn du jetzt schnell schnell so das Kraulen anfängst, dass du im Juni den Spirnt "kraulen" kannst. Das ist dann mehr Gewürge , nicht schneller als Brust und der schon eingeübte unsaubere Bewegungsablauf etc hindert dich mehr am Lernen einer guten Technik als das er dich irgendwie weiterbringt