gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2016, 17:53   #1074
TriRookieJena
Szenekenner

Benutzerbild von TriRookieJena

Ich denk am meisten Energie braucht wirklich das GPS. Du könntest auch auf die GLONASS-Ortung verzichten, wenn du sonst nie Probleme mit dem GPS hast. Ich hab das standardmässig immer an. Generell für Geräte mit Li-Ionen-Akkus gilt eigentlich: Nicht auf 100% laden und nicht komplett entladen. Hab da mal nen allgemeinen Artikel drüber gelesen. Das soll die Lebensdauer des Akkus erhöhen. Ich lad meine 920er immer bis ca 85% und entlade sie bis 30%. Allerdings gibt es auch hier ein Optimum, aber da kann die Google wahrscheinlich mehr sagen als ich.

Auch durch das verwendeten eines Signals (entweder Ton oder Vibration) dürftest du Energie sparen können. Sonst kannst du viele Luxusfunktionen auch einfach ausstellen (wie z.b. die Autopause beim Radfahren). Die Beleuchtung kannst du denk ich auch auf ein für dich sichbares Minimum reduzieren. Ich hoff ich schreib hier nicht zu viel allgemeines Gelaber, weil die oben genannten Punkte , wie z.b. Licht, gelten ja auch für jedes Handy. Grundsätzlich zutzelt alles was im Hintergrund läuft am Akku deiner Uhr.
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten