gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 18:11   #47
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich weiß es kam schon mal irgendwo zur Sprache, aber kann mir jemand nochmal erklären warum ihr/du so sehr auf die angezeigte Geschwindigkeit der Rolle Wert leg(s)t? Das ist doch abhängig von Gang- und Widerstandswahl völlig beliebig

Super-meine Rolleneinheiten stehen bei locker mit 25 km/h und bei Intervallen mit 30 km/h als Schnitt im Trainingstagebuch und ich komme ja auf dem Rad auch so ein bisschen vorwärts-pimpf
schon klar
wennst Deinen Widerstand stehen lässt, dann kannst Deine Fortschritte an der angezeigten Geschwindigkeit messen - vor den Trainingslagern war der als angenehm empfundene Bereich (die könnt ich ewig treten Geschwindigkeit) um die 30km/h - bissle schärfer war 34km/h und etz schau mer mal was geht über 40km/h (magisch).

Nach knapp 6 Wochen, 2 TL und diversen anderen Kapriolen schauts aber erheblich besser aus - also auf grader Strecke ohne Gegenwind kann eine KD-Radstrecke über 36km/h durchgehalten werden (nicht die Hubbel um Roth!) - das Jogging-Ergebnis war danach halt ein Jogging-Ergebnis - und der halbe Kuchen zum Kaffee war nicht gemeint, sondern weil der Magen zu ist, nur ein halbes Stück Kuchen.
Also ich find, man kann einen Karfreitag auch blöder verbringen.
Helios ist offline