gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo meinen ersten Ironman zwischen Oktober und Dezember?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 11:53   #1
obsessed
Ist alles so schön bunt hier!

Lächeln Wo meinen ersten Ironman zwischen Oktober und Dezember?

Hi allerseits,

ich versuche es kurz zu halten.

Zu mir: Ich bin 27, ein mittel fitter Ausdauertyp und will meinen ersten Ironman starten.

Ich plane mindestens 6 Monate Vorbereitung ein und daher fällt der Termin nach meiner Rechnung in den europäischen Winter, also Oktober bis Dezember.

Bis Mitte Juni bin ich nämlich noch mit Examens-Lernen beschäftigt.
Das heisst bis dahin kann ich zwar dennoch etwa 2h täglich trainieren, aber will nicht am Ende unter Zeitdruck kommen. (Ab mitte Juni habe ich dann 100 Prozent für Trainingszeit)

Theoretisch könnte ich also im Spätsommer noch Mallorca oder Wales anpeilen.
Barcelona scheint ja leider schon ausgebucht zu sein. Aber ich will meinen ersten Ironman idealerweise zeitlich nicht zu sehr erzwingen.

Ansonsten gäbe es also noch zur Auswahl:

Oktober: Taiwan
November: Brasilien, Malaysien, Florida und Arizone
Dezember: Australien

Vom Bauchgefühl finde ich Australien, Taiwan und Brasilien cool. Mallorca ist vermutlich logistisch am unkompliziertesten, aber auch zeitnahesten.

Natürlich kann es in o.g. Orten auch schon ordentlich heiss und/oder windig werden, aber ich bin ja vorerst nicht auf eine besonders schnelle Zeit aus.

Was denkt ihr? Von den genannten Orten konkrete Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Langsam muss ich meine Pläne nämlich konkretisieren und mich anmelden!

Liebe Grüße,
Leo
obsessed ist offline   Mit Zitat antworten