gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2016, 22:08   #8229
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 650
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du hast den Herrn B oben noch mit Namen drin. ;-) btw hast du den seeehr spannenden R. W. (Sieger am Samstag) in Deiner Aufzählung nicht drin. Der hat das fehlende Auge am Sonntag auch gleich bemerkt und angesprochen. Ich muss halt zuviel machen um am Ende da zu sein wo ich bin. Aber ich hoffe das wird noch. Für die Attacke hat es ja am Sonntag schon gereicht um einen guten Zeitpunkt zu treffen. Wobei ich halt einfach die physisch härteste Passage gewählt hab.

Ich denke mit Blick auf die Rundfahrten werden schon noch einige andere Leute dazu kommen, die zur Not auch mittels Mannschaft etc meine Fahrweise kontrollieren werden.

Nein, natürlich wird man vom Daten anschauen nicht besser. Und ich behaupte auch mal, dass eine Analyse, wie man den Gegner knacken kann eh vorher klar ist wenn man sich kennt oder (wie unter Weltklassefahrern ggf nötig) so komplex, dass sie auf meinem Niveau niemand betreibt bzw garnicht umsetzbar ist.

Das Rad ist schon ok. Allerdings hatte Sabine-g ja oben einen guten Punkt angesprochen. Einige wenige Prozent würden sich im Speed vielleicht noch finden lassen. Lässt sich aktuell für mich leider nicht ändern. Zumal so ein normales Rad ja durchaus auch Vorteile hat. Die Kettenblaetter fahre ich, weil ich am tt Bike und am rr nicht was unterschiedliches fahren will. Und am tt Bike brauch ich sie, weil ich aufgrund meiner Position am oberen Totpunkt etwas eingeschränkt bin was den möglichen Druck angeht. Zwerg auf -5cm mit dem Sattel zum tretlager halt. ;-) oder halt Bauch zu dick.

Zum Glück hat eine Fotografin coole Bilder von der Zieldurchfahrt gemacht. Ein seltener Moment so ankommen zu dürfen. Allerdings macht sie Urheberrechte geltend lt Text, so dass ich sie hier nicht einfach teilen kann. Auf fb hab ich sie geteilt. So schwer bin ich ja nicht zu finden. ;-)

So, gestern war gestern und jetzt geht es wieder nach vorne. Ich geh dann mal trainieren. ;-)
Habe ihn rausgenommen. Danke für den Hinweis.

Mit dem offensichtlich guten Auge meine ich das ja, zwei Rennen, ein Sieg, und einmal Treppchen. Das Auge kommt aber automatisch mit der Zeit.
Du musst auch mal den Mut haben, nicht immer in der Gruppe zu drücken, vielleicht nur kurz in die Führung und sofort raus. Oder auch mal, beim Hinten einreihen, einem Anderen reinlassen und so die Führung zu sparen (kommt auf die Größe der Gruppe an).

Und so wie ich die Ergebnisse einsehe, werden es Deine Gegner auch tun und Dich das nächste mal auf dem Schirm haben. Aber es ist ja auch noch richtig früh in der Saison. Manche sind ja noch gar nicht am Start.

Wer schaut sich denn die Daten von anderen bei den Senioren an? Ach, das macht doch keiner. Und nach einer Saison kennt man sich ja sowieso. Da weiss man, mit wem man gut harmoniert, und wen man lieber nicht mitschleppen sollte.
Freizeitathlet ist offline