gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschläge in Brüssel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2016, 17:44   #40
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
Nutzt der IS primär über 40 Jahre alte Waffen?

Gäbe es gleichwertigen Terror, wenn die Waffen in die Hände von z.B. Ärzte ohne Grenzen gefallen wären? Die falschen Hände sind schon vorher die falschen.

Die Ursache des IS ist seine menschenverachtende Ideologie.
Primär nicht, aber auch!
Ich habe mit keiner Zeile behauptet dass die Waffen die URSACHE für den Terror sind. jedoch war und ist es anscheinend leicht für die IS an gute Waffen zu kommen, die sie wohl kaum selber bauen werden.
Ohne die große Waffenlobby in den USA, China und einigen europäischen Ländern würde es in vielen Krisenherden dieser Welt ein bisschen anders aussehen.
Dass der IS einen Nährboden für seine Ideologie in zerfallenden Staaten wie den Irak findet ist gut sichtbar. Dass die USA dort zwar mit Pauken und Trompeten einmarschiert sind, sich aber keine Gedanken machten wie es danach weitergehen soll, ebenso. Also ganz aus der Verantwortung ziehen kannst du "den Westen" nur schwer.
Natürlich ist das alles viel komplizierter, und vielleicht hat das oben gezeigte Buch meine Meinung in eine Richtung gelenkt, aber so ganz unlogisch erscheint mir das alles nicht.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten