|
Woche 18: 2:00 Schwimmen 7:15 Rad 3:15 Laufen 0:45 Kraft
(ca. 13 Std.)
Das war eine erfahrungsreiche Woche für mich. Zum einzelnen:
2 Schwimmeinheiten, die grundlegend verschieden waren. Bei der ersten Einheit habe ich gleich zum Anfang gemerkt, dass ich eine schlechte Wasserlage habe und von daher lief es auch nicht gut. Bei der anderen Einheit genau das Gegenteil. Gute Wasserlage und tolles Training. So ist es eben manchmal.
Laufen war ok. Einmal mit Intervallen über 15km und dann ein 23km Lauf im Tempo 5:13. Der dritte geplante Lauf als Koppeltraining am Sonntag fiel leider aus folgenden Gründen aus:
Nachdem ich Mittwoch bei schönem Wetter eine Radausfahrt alleine über 80km in knapp 3 Stunden gemacht habe und diese auch vom Gefühl her gut war, begann ich am Sonntag einen großen Fehler.
Ich entschloss mich zu einer Radausfahrt mit Jan und Andi. Da Jan ein super Radfahrer ist, hatte ich vorher schon ein komisches Gefühl und hatte bedenken, dass er entweder zu schnell für mich fährt oder das ich ihn bremse.
Leider war das Wetter echt heftig. Sehr windig und kalt. Wir sind in den Elm gefahren und ich habe mich total übernommen. Das Tempo war zu hoch und eine Krankheit war wohl im Anflug. Hatte am Morgen schon Kopfschmerzen, wollte diese Tour aber unbedingt mitfahren.
Nach 2 Stunden war ich schon richtig fertig, war total durchgefroren und es fing dann auch noch an zu regnen. Der Wind war so heftig, dass ich einige Steigungen nur so um die 14km/h fahren konnte. Ich habe mich dann in insgesamt 3:30h und 90 km nach Hause gequält. Es war falsch dieses zu tun, hätte es abbrechen sollen und mich abholen lassen oder so. Es war für mich anstrengender als jeder Marathon im letzten Jahr. Abschließend wurde mir auch nicht wieder warm und Abends dann Fieber bekommen. Leider also jetzt erstmal krank.
Daraus muss ich lernen und darf nicht mit Leuten fahren, die zu gut für mich sind und ich mich schon am Anfang quälen muss. So hat es keinen Sinn. Das bringt keinen Trainingseffekt. Außerdem muss ich mehr auf meinen Körper hören und nicht „auf Teufel komm raus“ trainieren, wenn es mir nicht so gut geht.
Jetzt ist meine geplante Trainingswoche für Ostern erstmal hinfällig. Muss erstmal wieder gesund werden.
__________________
Wenn deine Füße dich nicht mehr tragen dann lauf mit deinem Herzen.
|