Zitat:
Zitat von Necon
Aber wie ich schon sagte, es bringt die Leute dazu sich zu bewegen, darum geht's.
|
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es tatsächlich viele Menschen, die völlig illusorisch an das Training herangehen und Wunder nach 15 Wochen erwarten und dabei vergessen, dass ein Abnehmen mit entsprechender körperlicher Veränderung zu allererst durch einen "gesünderen" Lebensstil mit angepasster Ernährung generiert wird.
Der Vorteil an Freeletics ist halt, dass die meisten Übungen idiotensicher sind. Bzw der Reiz halt an der Bewegung an sich liegt und man einfach nahezu überall trainieren kann und der zeitliche Anspruch nicht sonderlich hoch ist.
Carlos ist dafür doch ein gutes Beispiel. Er hat ein sehr begrenztes Zeitfenster zum Traineren. Würde er außer Haus trainieren würde davon sogar noch mehr Zeit abgehen.
Und starker Muskelaufbau ist doch den meisten Menschen gar nicht sooo wichtig. N bissel Brust und Schultern bekommt man halt auch relativ locker ohne Gewichte hin bei ausreichender Disziplin und ein wenig Veranlagung. ABS ist da schon schwieriger, weil er zumindest bei Leuten die dort eine Problemzone haben wirkliche Disziplin erfordern. Also um zB bei mir die unteren Bauchmuskeln wirklich sichtbar zu bekommen muss ich schon ziemlich trocken gelegt sein.