gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - B.: UCI-konforme Cervelo P2-, P3-, P4 - Sattelstütze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 08:51   #12
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für nicht-UCI-Fachleute: Was muss an der Stütze geändert werden und wie kriegt man (außer McGuyver ) eine Längenproportion mit Klebeband variiert? Muss man die nur seitlich aufplustern, weil sie nicht rund genug ist?
Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren eine Lösung gebastelt, in dem ich mit glattem schwarzem Klebeband eine entsprechend dicke (dünne) Kunststoffplatte auf die Seite der Stütze geklebt habe. Da ist ja dann Klebeband nicht das Material, dass die Maße verändert, sondern nur Mittel zum Zwecke etwas zu befestigen. Ob es den Text zu der Klebebandpassage damals in der Form auch schon gab, weiß ich jetzt aber nicht mehr ganz genau. Ich meine aber, dass dies vor 3 oder 4 Jahren eine angewendete und akzeptierte Lösung war. Sonst hätten viele der P3 – Fahrer schlechte Karten gehabt.

Die Regeln sind auch hier wieder so formuliert, dass dem Breitensportler die Lust am organisierten Radsport vergehen kann. Geht Fußball spielen!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten