Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Jein.
Oberarm/Schulter ist relativ weniger an Sonne gewöhnt, i.d.R. weniger durch schützende Haare bedeckt. Hatte eben in der Vergangenheit an den Unterarmen nie Probleme mit Verbrennungen. Und wenn ich mir vorstelle eine LD mitlangen Armen bei 35 Grad. Puh, das kann ich mir schwer vorstellen.
Edit: Auf dem Rad ist Langarm dann doch nicht sooo weit weg sich vorzustellen aber beim Lauf.Außerdem bist du flexibler mit Kurzarm. Dann kann man immer noch Armcooler benutzen.
|
Man kann mit Langarm sogar aufs Podium in Kona sprinten:
Bin auch nicht so der Hitzetyp und mache mir vor jedem Hitzerennen aufs Neue Gedanken über die optimale Hitzebekämpfungsstrategie. Und muss ehrlicherweise dabei zugeben, dass ich sie noch nicht gefunden habe.
Vor Kona 2013 habe ich mir extra ein weißes Langarmshirt, so wie Sindballe es auf dem Foto trägt im Vorfeld besorgt und damit auch im Training sehr positive Erfahrungen gemacht, letztlich im Wettkampf aber dann nicht die Eier gehabt, es anzuziehen.
Hier erläutert Sindballe auch noch seine damalige Kleidungswahl.