gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quelle für günstige TT Rahmen/Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 08:46   #149
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
einfach andersrum interpretieren:
So if the reach on the S is OK and you want a lower head tube then I’d suggest you opt for the S-size.

Mein Punkt ist ja, unabhängig von der Fahrbarkeit, die Fussfreiheit. Schau dir den Bilderfund von Lidl mal genau an, Abstand Kurbel-VR.
Ich weiss, viele, die mit der Fussspitze beim Lenken ans Rad kommen (können), sagen, sie kommen damit zurecht und ich will da gar nicht gross die Freundin wieder bemühen, die wegen so ner Schice nen schweren Unfall hatte, aber im Bereich von +/- 50cm Rahmenhöhe ists meist nur die Fussspitze, die das VR berührt. Die ist schnell wieder aus der Schusslinie, aber hier in XS siehts fast so aus, als würde sogar die Kurbel streifen, mindestens jedoch grossflächig das Pedal, also der ganze Vorderfuss.
Ich halte sowas immer noch (und davon wird mich auch niemand abbringen) für todesgefährlich.
Ja, ich glaub dir das schon. Hab das selbst beim Boardman gemerkt, dass man da schnell mal streift... Ist noch ein Argument für's S. Und Gegenargument gibt's ja nicht wirklich; mit nem 90mm Vorbau sollte der Reach kein Problem sein!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten