gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FSA Kettenblätter Bestelldauer oder Kauf Bereich Me/D/W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2016, 17:37   #1
alex1
Szenekenner

FSA Kettenblätter Bestelldauer oder Kauf Bereich Me/D/W

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: seit 3 1/2 (!!!) Wochen befindet sich mein Triathlonrad beim Radhändler zur Inspektion. Ich dachte mir "support your local dealer" und habe es bei einem kleinen Laden abgegeben. Das war wohl eine Fehlentscheidung.
Letzte Woche wurde mir gesagt, die Kettenblätter seien bestellt und müssten am Folgetag da sein. Heute sagte mir der Händler auf Nachfrage, die Teile wäre noch immer nicht da, er könne da ja mal nachhaken.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich angepisst.
Angeblich fehlen nur noch die Kettenblätter. Laut meiner Unterlagen hat mein Mopped als Kurbel "FSA Gossamer MegaExo 53/39T 175mm".
1.) Kann es sein, dass da eine Bestellung deutlich länger als eine Woche dauert?
2.) wo könnte ich die Kettenblätter direkt kaufen (Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal,...), um sie dem Händler auf den Tresen zu legen? Ich habe nämlich keinen Bock mehr zu warten.

Ach ja, wie oft müssen i.a. die Kettenblätter ausgestauscht werden? Ich muss gestehen, dass ich (dummerweise) die letzten 10.000km mit derselben Kette unterwegs war und laut Händler neben der Kassette auch die Kettenblätter ausgestauscht werden sollten. Das ist wohl realistisch, oder?
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten