gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2016, 16:32   #520
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Wenn die Wechselzone so lang ist (das wusste ich nicht) ändere ich meine Prognose zu:
S 1.10'
R 5.45'
L 3.35'
Wechsel 10'
_________________+
10.40'

In 2014 hatte ich in Klagenfurt 10.10' (etwa S 1.15', R 5.25', L 3.25')
und in Schweden 10.18' (etwa S 1.15', R 5.20', L 3.40').
In Klagenfurt war ich topfit, in Schweden war ich halbfit.
Seitdem habe ich mich beim Radfahren verbessert, zumindest auf den Unterdistanzen. Ich hoffe, dass ich meine Rad-Ironmangeschwindigkeit um
2 km/St verbessert habe. Hier bin ich noch nicht sicher, aber werde in den kommenden Wochen mehr wissen beim Interval-Fahren.
Beim Schwimmen habe ich mich einen Tick verbessert, sagen wir mal 3 Minuten über 3800m. Laufen ist hoffentlich gleich.
Also ich bin auch Erststarter in Lanzarote, insofern sind meine Erwartungen auch mit Unsicherheit behaftet... Aber ich glaube deine Prognosen sind sehr sehr optimistisch, um nicht zu sagen unrealistisch. Ich würde den Unterschied zwischen der Radstrecke von Klagenfurt zu Lanzarote auf fast 45min schätzen. Das heißt du brauchst eine Verbesserung von fast einer halben Stunde! Das ist eine Menge Holz. Und das ist an einem Lanzarotetag mit mäßig viel Wind. Bei Bedingungen wie letztem Jahr vom Hörensagen sieht es noch mal ganz anders aus... Trotzdem viel Erfolg!
Ich selber gebe keine Prognosen aus, Ziel ist aber die Hawaii Quali.

LG
sevenm ist gerade online   Mit Zitat antworten