gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2016, 15:10   #422
rundeer
Szenekenner

Tach

Nach einer ruhigeren Woche ging ich gestern mal beim Hausarzt vorbei, weil das Knie weiterhin zwickt und zieht, gerade auch im Ruhezustand.

Er zerrte und drehte dann etwas am Bein herum und konnte keine Reizung des Meniskus oder der Bänder feststellen.
Daraufhin klappte er mich irgendwie übers Kreuz, es knackste und damit löste er offenbar eine Verspannung im Becken. Die könne sich bis auf das Knie runter ausgewirkt haben.

Heute bin dann eine Stunde auf Rasen gelaufen. Es ging eigentlich ganz gut, aber mit der Zeit war da schon wieder ein gewisses Zwicken und auch auf der anderen Seite merke ich immer mal wieder was. Vor allem mit fortschreitender Laufdauer.

Weil also wirklich alles sehr unstabil scheint da unten, will ich ab nächster Woche ins Studio um Kraft aufzubauen. Ich mach das gleich bei einem Physiotherapeuten. Der hat mich damals nach dem Meniskusriss wieder aufgebaut und nun seine Gerätschaften erweitert. Dort werde auch kompetente Beratung haben und ein Leichtathletik-Stadion hat es auch gleich daneben. Statt Tartan- heisst es bei mir in nächster Zeit aber eher Finnenbahn.

Wenns mit den Knien doch nicht wird, leg ich mir halt ein Mountainbike zu. Gibt ja dort auch lustige Wettkämpfe zum Austoben.
Die Garmin spuckt im Moment übrigens Laufprognosen raus, da möchte ich noch nicht mal träumen von. So von wegen Wettkämpfe und so.

Grüsse

Ach ja, hab mir noch ON-Schuhe gekauft. Die Laufen sich ja wirklich sehr flott
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten