gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 23:00   #81
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Heute nachmittag war wegen Mittelfußschmerzen leider ein Arztbesuch angesagt. Seit Anfang der Woche zwickt der rechte Fuß rum, mitten unter der Sohle leicht nach vorn zum Ballen hin. Und es ist unglücklicherweise 2 Tage lang kein bißchen besser geworden. Geholt hab ich mir das Ganze nicht mal beim Laufen, sondern als ich mit den Kindern geschlagene 2 Stunden lang im Spaßbad barfuß nonstop die Rutschentreppe hoch bin. Der Vorfuß war wohl von den gesteigerten Laufeinheiten eh schon angefressen und das hat's dann zum Überlaufen gebracht.

Scheint noch nix Gravierendes zu sein nach Meinung des Docs, von meinem Halbmarathon am WE hat er mir dennoch abgeraten, um nix Gravierendes draus zu züchten. Es tut nichtmal richtig weh, ist eher wie ne heftige Druckempfindung bzw. "schnappt" manchmal was beim Auftreten, wie eine Sehne die falsch weggleitet. Dann stichts.

Das nagt jetzt grad tierisch an mir, für den HM hab ich drei Monate trainiert, erstmals macht mir Laufen Spaß, und am liebsten würde ich einfach hinfahren und mitmachen - ich kann ja jederzeit aussteigen wenn ich merke, daß der Schmerz zunimmt. Andererseits sind meine Hauptziele diese Saison ganz andere, und ich will nicht die nächsten 6 Wochen mit irgendeinem Mist pausieren. Ausserdem hab ich nächsten Do. ein Top-Laufseminar mit echt guten Leuten aus dem Marathonbereich, das wollt' ich auch nicht absagen wegen dann zu großen Schmerzen.

Könnte, Hätte, Fahrrad.... kann mir mal irgendjemand die Entscheidung abnehmen?