Naja... Wäre auch schlimm wenn es anders wäre
http://de.statista.com/statistik/dat...undesligisten/
Ich denke, dass der Etat des Bayernkaders sicher noch deutlich gestiegen ist seit 13/14 durch die Neuverpflichtungen von Götze, Lewandowski, Alonso, Costa und keine Hochverdiener abgegeben wurden.
In reinen Zahlen schon erschreckend, dass der Bayernkader nahezu 3x so teuer im Unterhalt ist, wie der vom BVB, die zumindest national dranbleiben können.
Aber Geld regiert nunmal auch die Fußballwelt und während andere Vereine halt bei jeder Rotation einen deutlichen Qualitätsverlust hinnehmen müssen, kann der FC Bayern fast die halbe Mannschaft ersetzen ohne einen spürbaren Qualitätsverlust hinzunehmen. Die wirtschaftliche Position der Bayern ist einfach eine perfekte Basis um erfolgreich zu sein. National läufts ja entsprechend. International reichts halt manchmal nicht ganz