Zitat:
Zitat von phonofreund
Bei mir ging es heute ein wenig härter zur Sache. 4 Mann im Speedmodus, auf ziemllich kalten nassen Strassen und mit einem abartigem Wind. Fahr mal 15 % Steigung gegen Windstärke 4-5, das ist richtig gruselig. Na ja, mal keinen 30 er geschafft, aber da hätte ich mich wohl total abgeschossen. Muß im März nicht sein, ausser es wäre auf Malle.
Wo ich dieses Jahr leider nicht bin. Das neue Rad kostet zu viele Tausender......
|
So etwa bis Hochheim (erste Durchfahrt) war es heute trocken und ganz angenehm zu fahren. Es müsste so etwa um die 3 ° C gehabt haben. Jedenfalls las ich das auf den Temperaturanziegen von Banken u.ä.. Bis Mainz hatte ich Rückenwind und so lief es ganz gut. Einer hat mich schon kurz nach Frankenthal in Richung Worms überholt. Der dürfte etwa so Deine Leistungsfähigkeit gehabt haben. Keine Chance ihm zu folgen. Wahrscheinlich hat er sich aber auch beeilt, denn ich glaube, er hat es so gemacht wie ich und hat so ziemlich den direktesten Weg genommen Richtung Mainz. Das kann man an Sonn- und Feiertagen morgens ganz Früh schon mal machen.
Dann hat sich das so richtig eingeregnet (nicht fest, aber fast durchgängig) und die Straßen wurden bis Worms (zweite Passage) auch nicht mehr trocken. Der Wind frischte auf, was wenigstens den Vorteil hatte, dass die Klamotten bzw. vor allem die Handschuhe etwas abtrockneten. Auch die Überschuhe trockneten etwas ab, aber die Füße waren schon recht kalt.
Wahrscheinlich kann ich die nächste große Runde mit dem neuen Distanzmesser angehen und dann auch Pulswerte aufnehmen. Ich bin selbst gespannt.
Gestern habe ich ein Anzeige entdeckt. Da bietet jemand ein gebrauchtes "sehr gepflegtes" Rennrad an mit Ultegraausstattung. Den Fotos nach zu urteilen dürfte es wirklich in einem ziemlich guten Zustand sein. Es ist etwas groß für mich (56 cm Rahmenhöhe, passend wäre für mich wohl eher 54 oder 53 cm), aber ich hatte schon öfter Rennräder mit etwas zu großem Rahmen. Ging eigentlich trotzdem immer ganz gut.
Dann habe ich eben noch ein Rennrad entdeckt, was von der Rahmenhöhe besser passt. Ein Damenrennrad heißt es, aber das würde mich jetzt nicht wirklich stören, wenn es mir gut passt. Es soll neuwertig sein. Der Besitzer will 690 €. Gut - das ist ja schon arg nah an dem Preis für ein neues vom Decathlon ebenfalls mit Shimano 105 Ausstattung.
http://www.quoka.de/fahrraeder/mount...9339,164939144
http://www.quoka.de/fahrraeder/mount...n-rennrad.html
Hmmm ...
Schönen Abend und guten Wochenstart morgen!
Thomas