Zitat:
Zitat von Stefan
Den Endkunden interessieren:
- Beratung
- Verfügbarkeit
- Service bei der "Installation"
- Preis
- After Sales Service
- Verfügbarkeit von Ersatzteilen
|
Ja nu, das kannste beim Versender allgemein und bei Canyon speziell ja mehr oder weniger alles wegstreichen...
- Beratung (keine Ahnung, nie getestet. Zwischen den Zeilen gelesen: frag zwo Telefonisten, krieg drei unterschiedliche Antworten)
- Verfügbarkeit (kannste ja grad komplett knicken)
- Service bei der "Installation" (keine Ahnung, was du damit meinst. Kann mir aber nix darüber hinaus, es in nen Karton zu stecken, vorstellen)
- Preis (naja, was das Speedmax, wenn mal eins wirklich auftauchen sollte, angeht, ist speziell dieser ja grad Gegenstand der Diskussion hier)
- After Sales Service (beim Versender eher mau, was über tröstende Worte am Telefon hinausgeht)
- Verfügbarkeit von Ersatzteilen (nur ein paar Mal welche gebraucht, hauptsächlich natürlich Schaltaugen. Die gabs im Beispiel Canyon bei denen mit ungewisser Wartezeit (also nicht)(könnt irgendwie zur Attitüde von denen werden, wenn ichs recht bedenk), bei Schaltauge.de innerhalb von 24 Stunden und dazu für n paar Taler weniger. Von allen anderen gabs trotz teilweise ellenlangen telefonaten gar nix, weilse zu dämlich sind/waren, zu wissen, wann sie was in ihre Hausmarke-Laufräder, Fullyrahmen oder zugekauften und gelabelten Rahmen eingebaut haben)
BTW: Apple iss genauso ein Saftladen. Fürn 2010er MBP gibts schon seit einiger Zeit keine originalen Akkus mehr. Ich weiss ja nicht, wann sie die überall wo eingebaut haben wollen, aber 5Jahre halte ich für ne realistsische Zeitspanne, so n Ding tauschen zu müssen (zumal die Baureihen von 2009 bis, glaube, 2012 den gleichen Akku haben und somit betroffen sind).
Das iss wie nach 4Jahren zu sagen "sorry, Schaltauge für das alte Ding??? Nee, hammwa nimmer."