|
Hab gerade mal einen Termin für ein Probetraining vereinbart... Das Studio hat doch tatsächlich auch Spinning Bikes. Na dann... ick globe damit kann ick mir echt anfreunden.
Auf jeden Fall interessant von Euch zu lesen. Ich denke, dass es sinnvoll ist, Krafttraining einzubauen. Ich habe es mir fest vorgenommen. Es scheitert an der Umsetzung at home.
Noch ne abschließende Frage, die... bitte nicht zum Glaubenskrieg ausarten sollte.
Angenommen, ihr habt nen lockeren, mittellangen Lauf auf dem Programm. Würdet Ihr den vor oder nach dem Krafttraining empfehlen? Nehmen wir auch an, dass es terminlich nicht anders geht, das Training aufzuteilen. Es geht wirklich darum, zwei Einheiten an einem Tag unterzubringen. Früh geht es nicht. Mich interessieren die Vor- und Nachteile beider Varianten. Früher (zu meiner aktiven Zeit) war das Krafttraining immer vor dem eigentlichen Haupttraining. Möglicherweise ist es aber ein Vorteil es danach zu machen. Man ist schon warm und bei weniger anspruchsvollen Läufen war vorher die muskuläre Belastung nicht so hoch...