gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2016, 13:27   #229
Stefan

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Daneben, zu Punkt a.) erscheinen auch die Preise der Mitbewerber ausm Nicht-Onlinevertrieb in nem anderen Licht, dann da sitzt ja noch ein (zu unterhaltender) Aussendienst sowie ein Händler zwischen Verkaufspreis des Herstellers und dem Preis, den der Kunde letztlich bezahlt.
In einem Satz: dafür, dass nicht noch ein Zwischenhändler dran verdienen muss, erscheinen mir die Canyons angesichts des Gebotenen umso überteuerter.
In anderen Branchen (z.B. Notebooks (Apple, HP, Lenovo)) geht der Trend in die Richtung, dass der Endkunde direkt beim Hersteller nach eigenen Wünschen konfiguriert und bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Rädern auch verstärkt kommt. Apple verkauft Dir das MBA aber auch nicht günstiger wie Dataquest.

Letztendlich interessiert die (meisten) Endkunden diese Lieferkette aber nicht, d.h. ihm ist egal wie sich der Grosshändler.... finanzieren.

Den Endkunden interessieren:
- Beratung
- Verfügbarkeit
- Service bei der "Installation"
- Preis
- After Sales Service
- Verfügbarkeit von Ersatzteilen