Zitat:
Zitat von sybenwurz
Daneben, zu Punkt a.) erscheinen auch die Preise der Mitbewerber ausm Nicht-Onlinevertrieb in nem anderen Licht, dann da sitzt ja noch ein (zu unterhaltender) Aussendienst sowie ein Händler zwischen Verkaufspreis des Herstellers und dem Preis, den der Kunde letztlich bezahlt.
In einem Satz: dafür, dass nicht noch ein Zwischenhändler dran verdienen muss, erscheinen mir die Canyons angesichts des Gebotenen umso überteuerter.
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In anderen Branchen (z.B. Notebooks (Apple, HP, Lenovo)) geht der Trend in die Richtung, dass der Endkunde direkt beim Hersteller nach eigenen Wünschen konfiguriert und bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Rädern auch verstärkt kommt. Apple verkauft Dir das MBA aber auch nicht günstiger wie Dataquest.
Letztendlich interessiert die (meisten) Endkunden diese Lieferkette aber nicht, d.h. ihm ist egal wie sich der Grosshändler.... finanzieren.
Den Endkunden interessieren:
- Beratung
- Verfügbarkeit
- Service bei der "Installation"
- Preis
- After Sales Service
- Verfügbarkeit von Ersatzteilen