Zitat:
Zitat von noam
PS: Und mal ganz ehrlich. Wie viele wirklich kompetente Radhändler / Verkäufer gibt es denn, wo ich deutlich besser beraten bin als wenn ich im Inet bestelle?
|
Täusch dich da mal nicht! Es legt nicht jede/r deine Massstäbe an.
Und ich kann dir aus jahrzehntelanger Erfahrung sagen, dass es, ausser vielleicht nem guten Gefühl fürn Kunden, gar nix bringt mit ner Probefahrt.
(Um den Block, meine ich. Um ne Hausnummer zu kriegen, müssteste wirklich mit exakt dem Rad, das du später kriegst, mal richtig übers Wochenende unterwegs gehn.
Das machen selbst die nicht, die die Kisten regalweise unterm Dach stapeln.
Zitat:
Zitat von noam
Also ich glaube nicht, dass man mehr als 10% auf die UVP bekommt wenn man im Winter 2015 nach der Eurobike zum Scotthändler latscht und n 16er Plasma SL bestellt.
|
Auch hier: täusch dich nicht!
Es gibt fürn Händler nix Besseres, als wenn er ne verbindliche Bestellung hat, ehe er die Vororder macht. So kann er alle Aktionen des Herstellers mitnehmen.
Und grad die Amis (aber nicht nur, ich kann da auch ein paar deutsche Marken nennen) legen die Latte schon relativ hoch auf, wenns um die Order geht.
Wenn man halbwegs vernünftige Margen haben will, muss man da mitspielen (sonst spielen die auch nimmer mit und kicken einen ausm Vertrag), und das zeug muss schlichterdings auch wieder raus.