Die ersten Tage sind geschafft und morgen steht der erste Radtest an.
Am Dienstag stand eine Koppeleinheit mit etwas intensiverem Inhalt an. Nach 2h auf der Rolle mit 3*8min knapp unter der Schwelle (noch nach HF gesteuert) folgte ein kurzer Lauf. Die ersten beiden KM wollte ich etwas zügiger anlaufen (4:13,4:04 bei 140-145BPM). Zwei weitere KM waren dann etwas locker ehe die letzten beiden als In&Outs als 10*100m in (18/40sec) im Wechsel gelaufen wurden. 4Kids aus der Nachbarschaften haben mich ordentlich angefeuert und liefen ab und an mal mit. War echt süß :-)
Am Donnerstag wollte ich eine etwas längere GA Belastung einbauen. Leider war das Wetter echt mies. Zum Glück konnte ich beim OSP Saarbrücken in der Halle trainieren, wobei 14km um eine 200m Bahn auch nicht ganz so abwechslungsreich sind. Garniert wurde das ganze mit ein paar Steigerungsläufen und ein wenig Lauf ABC.
Zu Hause angekommen folgte eine 2,5h Rolleneinheit mit ein paar TF Übungen. Diese Rolleneinheiten finden hoffentlich bald ein Ende. In den eigenen 4 Wänden erlebt man einfach nicht wirklich viel.
Das Schwimmen im Verein wird auch immer besser. mit 3 Einheiten bin ich für diese Woche auch im Soll.
An der Athletik/Kraft wurde auch schon 2 mal gefeilt. Ein paar Tipps von den jungen Kaderathleten gabs noch Gratis dazu. Vor allem Lauf ABC nach dem DL und viel Dehnen sind für mich noch etwas neu.
Für morgen steht erstmal der FTP Test an. Nach dem Einfahren erstmal 5min ALL Out, etwas locker kurbeln und dann der eigentlich Test mit 20min. Leider wird der Spaß wohl Indoor stattfinden. Vorteil ist natürlich der Vergleich mit einem späterem Saisonzeitpunkt. Am Nachmittag dann noch ein paar Berganläufe.
Sonntag wird ein ruhiger langer Tag mit einem längerem Lauf am Morgen und einer längeren Radeinheit am Mittag, bei hoffentlich gutem Wetter auf der Straße :-)
|