gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2016, 08:35   #8190
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern hab ich mal was gemacht, was mir ja eigentlich widerstrebt. Ungeplante Intervalle je nachdem, was die Strecke so bietet. Wollte mit nem Kumpel ne Runde fahren und es ging nur so. Also keine geplanten Pausen, in diesen wurde dann auch "weitergefahren" und dafür in den IVs selbst härter als ich es bei einem gestrafften Programm machen würde. Klar, die Pausen waren ja länger.

Ging gut. Wurden fünf Intervalle zwischen 3 und 7 Minuten. Teilweise profiliert. Beim 7min IV leider ne Abfahrt am Ende drin. Nach 6:30min stand der Schnitt noch bei 380w (380w aufm tt ist bei mir das, was ich für knapp unter 50kmh brauche) . Und so leicht wie aktuell war ich schon lange nicht mehr. Die anaerobe Kapazität im zweiten und im fünften Intervall zu 110% ausgeschöpft. Das ist die golden cheetah Anzeige für das überschwelligen Potential. Und ich hatte meiner Meinung nach schon eher optimistische Werte vorgegeben.

Geht so...