gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '15/'16'-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2016, 13:07   #971
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Ich stand heute in aller Frühe schon zum zweiten Mal vorm Schwimmbad und musste lesen: Wegen Krankheit geschlossen. Ich glaube, da ist mal ne fette Beschwerdemail fällig. Da stehen Dutzende Leute morgens um 5 auf und pilgern zum Schwimmbad und stehen dann vor verschlossener Tür. Und nachher heulen sie rum, dass ihnen die Badegäste wegbrechen.

Naja, kurze Problemanalyse und dann auf ins nächstgelegene Schwimmbad. Schließlich war ich völlig ungeduscht und wollte so nicht auf der Arbeit auflaufen (auch wenn das aufgrund meines immer etwas gewagten Fahrradoutfits wahrscheinlich niemandem aufgefallen wäre). Das am besten gelegene Schwimmbad (und auch geöffnet) war die Alte Halle in Charlottenburg. Klang schon nicht gut, war aber aufgrund des Weges die einzige Alternative.

Ich musste dann wg. der Uhrzeit 5,50 statt 3,50 zahlen und witzigerweise kamen auch 1,50 für Warmbadetag dazu. Eintritt also doppelt so hoch wie sonst (und ich bin kein Freund von warmem Wasser).

Das Becken war dann wie erwartet eher eine Art Badewanne, ein Viertel als Nichtsschwimmerbereich abgetrennt. Im Rest tummelten sich ca. 5 Gestalten mit einem Gesamtalter von geschätzten 600 Jahren. Da ich schon Erfahrungen mit solchen Senioren-Bädern habe (nicht die besten), bin ich es defensiv angegangen und habe 30 Minuten Lagen runtergerissen. Immer hübsch zwischen den Herrschaften durchgekurvt und nur, wenn vor mir alles frei war in den Delfin-Stil übergegangen, damit wenigstens die Intensität die 7 Euro Eintritt irgendwie rechtfertigt.

Ich bin 30 Minuten ohne Pause geschwommen und gehe einfach mal davon aus, dass das mindestens 1000m waren, mitgezählt habe ich natürlich nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie lang die Strecke bis zur Leine eigentlich war. Aber selbst unter diesen Umständen dürfte es schwierig sein, weniger als 1k zu schwimmen.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten