Find es auch sehr lesenswert hier. Und vom Scheitern zu sprechen, wenn man ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht, halt ich auch für unangemessen. Wenn man ein Ziel mit Just Finish definiert kann man daran scheitern, aber ein ambitioniertes Ziel kann man gerade auf der LD auch einfach mal nicht erreichen, obwohl die Leisutng dafür an einem anderen Tag locker ausgereicht hätte.
Ebenso finde ich deinen Trainingsansatz gut. Einfach zwischendurch mal ausbrechen aus dem Trainingsalltag und mal was anderes machen, wozu man gerade Bock hat. Natürlich sollte man sich dabei nicht verletzen, aber ansonsten fördert es bei mir zB sehr die Motivation einfach nicht in Trainingsplanlethagie zu verfallen und einfach nur noch seine Einheiten abzuspulen.
Auch finde ich die Fixierung auf einhalten der Pulsbereiche ein wenig übertrieben. Reagiert euer Puls jeden Tag identisch auf Reize? Bei mir absolut gar nicht. Klar eine Tendenz ist zu erkennen. Aber bei mir hat die Alltagsbewälltigung doch einen hohen Einfluss auf den Puls.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|