Zitat:
Zitat von FMMT
Die Vivioactive klingt auch sehr interessant  .
Lediglich die begrenzte Akku-Laufzeit mit GPS gibt mir zu denken.
Da würde es in Roth knapp werden  .
Sonst würde sie mir außer einem eventuell nicht so gutem Sichtfeld(?)ziemlich gut passen.
Ich werde unverbindlich und für alles offen, weiter suchen, ein bisschen Träumen lenkt zumindest gerade etwas ab.
|
Wenn es dir in erster Linie um Roth und um den Einsatz bei Training und Wettkampf geht, dann würde ich dir, wie einige hier im Thread auch schon, bei einer Entscheidung bei der das Budget eine Rolle spielt, 'ne FR 310xt oder 910xt empfehlen.
Erstere findet man im top-Zustand gebraucht für um die 90,-€ (hätte ich auch noch eine abzugeben

) letztere für ca. 150-160,-€ gebraucht.
Allerdings taugen beide nicht für den normalen Alltag als Armbanduhr, da zu klobig, keine Activity-Trackerfunktionen (wem so was wichtig ist) usw.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann liegt man sicher mit einer Fenix3 oder 920XT nicht verkehrt, ist aber dann auch gleich mal 380,-€ los.
Die Vivoactive deckt, finde ich exzellent den Bereich dazwischen ab, wenn man modernes Design haben will, das nicht so nach Sportuhr aussieht, einen genauen GPS-Chip (mit Glonass-Integration), der sofort Satellitenempfang hat (die alten Uhren muss man ja immer ein bis zwei Minuten hinlegen, bevor sie Satellitenempfang haben, was manchmal schon lästig ist) und wenn man die Smartwatch-Funktionen schätzt
(und man trotzdem nicht soviel Geld ausgeben will): Mit einem Blick auf die Uhr nachzusehen, ob eine eingehende Kurznachricht wichtig ist, oder erstmal ignoriert werden kann oder wenn da Handy beim autofahren oder beim Sport klingelt, auf der Uhr nachzusehen, wer es ist und ob man überhaupt drangehen will oder das Handy in der Hosen-/ oder der trikottasche stecken lässt, ist sicher nicht lebensnotwendig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ein spürbarer Komfortgewinn.