Neues Ziel, und dagegen war die Saftdiät ein Kinderspiel:
Schon als ich 18 war hatte ich die Idee, es aber nicht geschafft umzusetzen, da es als ehemals dickes fettes Kind und auch später durch die dauernden auf und abs nicht besser wurde: ich will einmal ein Sixpack haben. Für einen immer dünnen Typen kein großes Unterfangen, wenn man sich aber mal ne gewisse Fettschicht angefuttert hat es es Sau schwer in meinem jetzigen Zustand die letzten Details rauszukitzeln.
Die oberen 4 Bauchmuskeln zeichnen sich ja schon ab, die unteren sind aber die Herausforderung. Bauchmuskeltraining alleine hilft da nicht, die Muskeln sind ja an sich da, es muss also weiter Fett schmelzen!
Ich bin jetzt noch bis 31.12. in Elternzeit zu Hause, also wenig ausreden für ungesundes Essen wegen Zeitmangel. Gesund heißt ja nicht dass ich zB weiter auf Fleisch verzichten muss und AB UND ZU darf vielleicht auch was ungesünderes sein (müssen ja nicht gleich Chips sein), aber eben als große Ausnahme.
Mehr als 20-30min am Tag will ich nicht sporteln, kann meist eh nur die Stunde Mittagsschlaf meines kleinen nutzen, maximal ne Morpheus oder Athena geht wenn er wach ist aber er will mit mir spielen und ich ja auch mit ihm ;-).
Ich werde zusätzlich zu den täglichen Freeletics WOs noch die Sixpack App von Runtastic machen, da sind halt noch mehr Übungen für den Bauch dabei, meist auch nur 5-15min für ein WO.
Mal sehen wo die Reise hinführt, ich glaube das könnte Mental härter für mich werden als meine Vorbereitung für Roth vor 5 Jahren!
Ach so: die Waage zeigte heute 73,9kg
