gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Optischer Herzfrequenzsensor Scosche Rhythm+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2016, 16:56   #10
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Hi,
ich hab mir jetzt auch einen Scosche Rhythem+ geholt und hab heute morgen meinen ersten Lauf gemacht. Das Ergebnis war etwas ernüchternd. Am Anfang hat alles noch recht gut gepasst, aber so nach 10 min. gingen die Pulswerte ohne ersichtlichen Grund auf 160 - 170 bmp hoch. Ich hab dann angehalten und den Sensor etwas von meinem Unterarm abgehoben, so dass er den Kontakt verliert, dann bin ich langsam weiter, zuerst waren die Werte dann wieder plausibel bis sie dann wieder auf die o.g. Werte ansiegen und ich wieder angehalten habe.
Ich habe den Scosche am rechten Unterarm kurz vor dem Ellbogen getragen. Darüber hatte ich ein dünnes Odlo Unterhemd und ein Langarm Fahrradtrikot. Ich glaube daran lag es aber nicht den die Verbindung zur Fenix war gut. Was ich noch überlegt habe ist, dass es evtl. am kalten Wetter liegen kann, ich mein da mal was gelesen zu haben, es hatte heute morgen einen kalten Wind und 2°C.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Wo ist die beste Position und wieviel macht das Wetter aus?

So kann ich den Scosche nicht nutzen.

Mein Puls war heute morgen auf jeden Fall nicht über 150 bmp.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten