gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...von E-Bike fahrenden Opis und rückenschwimmenden Omis auf der Schwimmerbahn...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 10:57   #28
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
(...)

Viel schlimmer finde ich da allerdings den Autoverkehr, denn der stört mitunter nicht nur, sondern ist eben auch teils sehr gefährlich. Wie eng ich selbst jemanden überhole, ist mir selbst überlassen. Wer da viel Risiko eingeht - bitte. Das Risiko kann man sich bei Überholvorgängen von anderen (Autos) nicht aussuchen.
Auch wenn selten was passiert - mich wundert das ja immer wieder. Aber wenn man dann umgemangelt wird, kann das böse enden auf dem Rad.
Die Leute sind häufig weder lernfähig, noch auch nur im Ansatz einer Schuld bewusst.
Das alte leidige Thema. Wird sich wohl leider nie ändern.

Habe mir ein extra Trainingslaufradsatz für mein TT zugelegt (billig, robust) und fahre meist damit auf den auch noch schlechten Radwegen. Da nehme ich es in Kauf langsamer zu sein und mich mehr mit langsamen Verkehrsteilnehmern rumärgern zu müssen, bevor es nur in irgendeiner Form gefährlich wird.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten