Zitat:
Zitat von Vicky
Ich frage mich, warum so wenig Frauen beim Triathlon am Start stehen. Ich meine Pros und Agler. Prozentual gesehen ist der Frauenanteil in nahezu jedem Feld ja eher niedrig. Das führt leider auch dazu, dass Frauen-Triathlon (LD und MD!!!) furchtbar laaaaaaaangweilig ist. Eigentlich interessiert es keine Sau. Mich ehrlich gesagt auch eher wenig. Oder liegt es daran, dass wir momentan einfach keine Spitzenfrau vorn dabei haben? Frau Ryf hat keine Konkurrentinnen. Dahinter kommt eine ganze Weile erst einmal... NIX, die Abstände sind gigantisch. Rinny und Caroline Steffen kennt man vielleicht noch. Dann wird es schon knapp mit Namen aus dem Kopf aufsagen. Tja... *gäääääähn*
Mal abgesehen von den Profis, ist aber meist auch das Feld der Agegrouperinnen sehr überschaubar. Warum ist das so? Theorien? Vermutungen?
Ist Radfahren nicht sexy? Ist Triathlon zu hart? Trauen die Mädels sich nicht? Ist Triathlon einfach nichts für uns Mädels?
Wie könnte man das ändern, so dass es interessanter wird für Frauen? (außer tiefere Ausschnitte und kürzere Höschen?)
Bin gespannt, wie Ihr das seht. Ich freu mich auf Eure Meinungen. :-)
|
Hallo Vicky, kürzere Höschen oder tiefere Auschnitte sind ja für Frauen selber bestimmt nicht sooo interessant. Ich seh grad, ich bin im "Rosa-Forum"... hüstel..
Ich hatte das Vergnügen, vor 2 Jahren den IM Langkawi live mitzuerleben und die absolut klasse Vorstellung von Diana Riesler. Insofern ist das nicht langweilig, jedenfalls nicht für mich. Ist halt ne Sache, was die Medien draus machen, oder was man selber sieht.
Aber du hast schon recht. Beachvolleyball der Frauen boomt ja auch
Und / aber man kann ja auch für für sich was lernen ... Wie Nicole Leder damals in Frankfurt wieviele? Gels aus ihrem Einteiler geholt hat. Mach ich seit dem auch und funktioniert.
Aber es hängt schon mit den Namen zusammen. Nach Steffi Graf gabs auch kein Damen-Tennis bei uns. Also - alles normal
Aber ich bin da auch kein Maßstab. Ich schau mir auch ein Formel1 Rennen an oder einen Marathon oder sogar einen Ironman. Alles in voller Länge
