Zitat:
Zitat von bellamartha
......, aber deine Aussage ist schon ein wenig pauschal.
|
Ja ;-)
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich z.B. habe vor Jahren in Frankfurt mitgemacht, hatte dort einen schönen und erfolgreichen Wettkampf und viel Spaß. Ich liebte den Triathlonsport damals sehr und habe mein Leben ziemlich danach ausgerichtet.
|
Ich habe Respekt vor jedem IM-Finish, so war es nicht gemeint.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Lanzarote kam damals für mich nicht in Frage, weil es so früh im Jahr ist, weil ich mir die bergige, windige Radstrecke nicht zutraute und weil es so weit weg ist.
|
Das meinte ich. Wenn es darum geht, dass man mal einen IM gemacht haben will, dann ist dieses Ziel in FFM einfacher zu erreichen. Du zählst ja schon ein paar Gründe auf.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich gehe davon aus, dass in Frankfurt auch eine Menge Menschen am Start sind, die den Sport lieben.
|
Klaro, aber in Prozent ausgedrückt sind es IMHO beim IM Lanza mehr.
Stefan
Zitat:
Zitat von Helios
HaFu hatte dem TE geraten mehr schwimmen zu gehen. Um in Lanzarote zu finishen ist nicht Schwimmen das Thema. Die Schwimmer argumentieren, wer entspannt aus dem Wasser kommt, der ist gut auf dem Rad. Das ist schon richtig, man darf im Wasser halt nicht alles verbraten - d. h. um entspannt aus dem Wasser zu kommen, so als würde man grad aus dem Bett aufstehen, muss man halt langsamer schwimmen mit einer entsprechend *schlechten* Zeit.
|
Du vergisst dabei, dass Du auch länger schwimmen musst, wenn Du langsamer schwimmst. Schwimmen ist immer ein Thema, auch vor Lanza. Mit schlechter Technik verschwendet man unnötig Energie, egal bei welchem Tempo.
Zitat:
Zitat von Helios
Um besser zu Schwimmen wird man mehrere Jahre brauchen.
|
Nein, man muss es richtig trainieren.
Stefan