gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: IRONMAN 70.3 Wiesbaden: Der zweite Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 00:43   #47
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Schwierige Frage, ich glaub nicht dass man das mit "verantwortungslos" an der Zeit festmachen kann.

Verantwortungslos kann jemand mit Top-Zeiten sein der trotz nicht auskurierter Krankheit an den Start geht.

Auf der anderen Seite macht jemand bewusst langsam und will nur finishen - warum denn nicht? Nicht jeder der langsam ist muss sich zwangsläufig "kaputt machen". Ich find es sogar schön wenn sich auch Nichtprofis für den Sport begeistern und mal einen WK machen wollen. Der WK ist eh nicht unbedingt gesund - aber das lange Training dafür. Andere bekommen ihren Allerwertesten gar nicht hoch.

Was ich als Vorschlag gar nicht so schlecht fände wäre wenn jeder Starter ein max. 3 Tage altes Attest vorlegen müsste. Aber dann wären vermutlich auch diverse schnelle Leute nicht mehr am Start die trotz Krankheit oder Verletzung den WK durchziehen wollen.

Meinen Respekt hat erstmal jeder Finisher

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten