gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minimalisten der Langdistanz vereinigt Euch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 12:49   #59
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
(...)
wenn der Thread ein Krimi wäre - ich hätt jetzt hinten nachgeggugt wie es ausgeht
+1
Sportliche Vergangenheit ist hier mM nach das A und O, bzw. das Zünglein an der Waage, was zwischen 'machbar' und 'Wahnsinn' entscheidet

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(...)
...weil ich finde, dass das Training für eine Langdistanz auch durchaus Freude bereiten kann und es für den ganzen Bewegungsapparat gesünder ist, sich längerfristig an eine solche Belastung zu gewöhnen, aber grundsätzlich funktioniert es.
(...)
Der Wettkampf stellt doch meist "nur" das i-Tüpfelchen dar oder?

Zumindest für mich. Den ersten "Wettkampf" habe ich ja bereits in der Vorbereitung. Das tägliche Training, die wöchentlichen Radausfahrten, das Treffen zum Schwimmen, die Läufe durch Wälder, über Felder, etc. ist das was mir fast noch mehr gibt, als der Wettkampf selbst. Bis zur Startlinie sich und seinen Körper zu entwickeln ist eine Reise, der Wettkampf selbst dann eine zweite. Ist gewissermaßen ein Bonus für mich.

Stellt aber nur meine persönliche Meinung dar und ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich ein recht passables Zeitbudget für das Training habe. Hätte ich das nicht, dann käme ein Minimalistenansatz vllcht auch in Frage
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten