gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodo startet 2016 in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 11:27   #94
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aber von einem, der den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt schon, oder?
Unsere ganze Wohlstandsgesellschaft ist Nutznießer der Tatsache, dass wir bei moralischen Fragen gerne mal wegsehen. Es ist nicht nötig, diese Moraldebatte anhand der Triathlonprofis auszutragen.

"Ihr beichtet fremde Sünden. Was will es Euch helfen? Mich dünket, es wären Eurer eignen genug."
Goethe, Renecke Fuchs
Ich mache mir persönlich nichts vor: als Arbeitnehmer in Deutschland stecke ich in dem ganzen System mit drin und muss mitspielen. Mein Arbeitgeber hängt vielleicht irgendwo im großen Stil mit drin, ich verpesste die Umwelt, verbrauche Ressourcen, lebe auf Kosten schlecht bezahlter Arbeit in Drittweltländern. Viele Dinge kann ich nur sehr schwer beeinflussen. Es gibt aber Bereiche, die ich direkt beeinflussen kann. Falls (falls!!) es ihm nur darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen, dann soll er das doch tun. Mir wurscht! Aber keiner kann mir erzählen, er müsste das. Er will es so, bzw. er würde es so wollen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten