gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufentscheidung TT Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 19:24   #38
TriRookieJena
Szenekenner

Benutzerbild von TriRookieJena

Hi,

ich habe mir vor Weihnachten das 2016er Stevens Supertrofeo geordert. Bei mir allerdings mit Ultegra ohne Di2. Das Angebot war 2560 für das Bike inklusive Schuhe und Pedale nach meinem Wunsch. Hab mir dazu noch 60/88mm Carbon tubeless Laufräder von Slowbuild Wheels geordert. Klar überzeugen die Mavic Räder durch ihre Breitentauglichkeit aber ich find im Vergleich kann man leichtere und auch qualitativ gute Räder für deutlich weniger Geld bekommen (Slowbuild, Lambda-Racing, Aerycs). Zum Thema Carbon aus China hab ich beim googlen mal nen interessanten Beitrag von nem Triathleten gefunden: https://guyjonestriathlon.wordpress....carbon-part-1/. Deswegen würds mich jetzt nicht stören wenn das Material aus China kommt solang es genauso hochwertig ist wie deutsche Carbonfasern oder andere Verbundmaterialen. Ich freu mich schon riesig auf mein Super Trofeo (soll Ende März kommen). Die Citec Laufräder hab ich als Trainingslaufräder mitgekauft. Kasette sollte man ja wechseln können und dann würd ich die einfach für mein Rennrad benutzen. Die Aluflanken der Citecs machen diese ja etwas robuster als reine Carbon-LR.
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten