Zitat:
Zitat von captain hook
Die Sram Fahrer unter den Pros sind noch ewig mechanisch gefahren als alle anderen schon elektronisch fuhren. Einen Wettbewerbsnachteil konnte ich nicht erkennen.
|
Jou, so gesehen ist auch ne Vierkantkurbel noch genauso sinnvoll wie vor 20Jahren...
Was Di2 elektronische Schaltung generell angeht: ein ungeheurer Vorteil ist bei den ganzen innenverlegten Zügen aktueller Rahmen, dass man die Kabel hinringeln kann, wo man will. Knickwinkel, Biegeradien: juckt alles nicht.
Die Option, notfalls noch untern Sattel nen Schaltknopf einbauen zu können (realistisch natürlich am Lenker in jeder möglichen und unmöglichen Griffposition), ist da nur noch nice to have, wie der geneigte Brite sagen würde.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!