Zitat:
Zitat von Raimund
Ich glaube übrigens nicht, dass JF ne exorbitante Antrittsprämie bekommen wird.
Felix W. hat sich schon das ein oder andere Mal als geschickter Verhandlungspartner bewiesen, wenn es darum ging, "Personal" zu akquirieren...:
|
ich bin mir sicher, dass Frodeno die mit Abstand höchste Antrittsprämie bekommt, die ein Athlet in den letzten Jahren bei einer Challenge-Veranstaltung bekommen hat. Ich halte ihn für ziemlich geschäftstüchtig. Der erste Athlet, der gleichzeitig Olympiasieger und amtierender Ironman, darüberhinaus auch noch amtierender Europameister und amtierender Weltmeister auf der 70.3-Distanz ist und als erster deutscher Triathlet Sportler der Jahres und Bambi-Gewinner geworden ist, hat logischerweise auch den höchsten Marktwert aller Triathleten weltweit aktuell.
Zitat:
Zitat von Raimund
Er weiß genau, wenn JF den Rekord haben will, muss er nach Roth kommen. ... 
|
Wie sicher bist du dass Frodeno eine Weltbestzeit auf der Langdistanz haben
will
?
Das Rekordgerede ist doch nur Marketing, um Medieninteresse zu generieren und die Presse für ein Rennen im Vorab zu interessieren. Gerade im Triathlon hängen absolute Zeiten in hohem Maße von Windrichtung, Temperaturen und Wetter ab, also von Faktoren die ein Athlet gar nicht selbst beeinflussen kann. Da ist also soviel Glück dabei, dass es aus Athletensicht wenig Sinn macht, dafür andere (realistischere und lukrativere) Ziele wie z.B. eine Titelverteidigung in Kona aus den Augen zu verlieren.