Zitat:
Zitat von Pippi
Ja, habe mal um die 125kg Kniebeugen fertig gebracht. War dann mal bei einem Kurs, wo die richtige Ausführung gezeigt wurde, so schafft man dann weniger.
Würde mich aber zu wenig kompetent darin sehen. Falls du mal unter prof. Anleitung trainiert hast, kannst du aber gerne das Training bei mehr fortsetzen.
Cool, viel Spass auf Fuerte. Am besten Sattelhöhe zu Hause messen und dann läuft das gut.
|
Vielen Dank für das Angebot. Darauf möchte ich nächsten Winter sehr gerne zurückkommen.
Nun, mit Krafttraining muss man ja sehr vorsichtig ans Werk gehen um nicht was kaputt zu machen. Gerade wenn das Knie sonst schon zwickt. Ich werde wohl jetzt mal konsequent mit niedrigem Gewicht trainieren, evt. noch ne Kettlebell besorgen und versuchen unterschiedliche Muskelgruppen anzusprechen. Und wieder öfter aufs Wackelbrett.
Necon, was hast du nach der Operation genau für Probleme gespürt? Im Moment ist es bei mir ein unangenehmes Gefühl, das auch nach hinten in die Kniekehle ausstrahlt. Der genaue Punkt ist aber schwer auszumachen und wandert manchmal auch. Gerade bei Asphalt- oder Tempoläufen taucht es auf und ist dann auch später noch teilweise zu spüren.
Grüsse