Zitat:
Zitat von Necon
Machst du eigentlich gezielt Krafttraining fur die Beine?
Ich hatte vor Ca 13 Jahren (ach du Schande bin ich alt geworden) eine Athroskopie am Meniskus, davor schon Jahre Probleme gehabt und es wurde dann auch ein Stück desselbigen entfernt. Nach der OP aber weiterhin immer wieder Beschwerden gehabt, dann gezielt beginnen kniebeugen zu machen und einfach die Beimuskukatur aufzubauen, seitdem keine Probleme mehr.
Ich denke je mehr Muskulatur und je besser diese ausgebildet ist desto weniger Stützarbeit muss die Sehne selber verrichten und desto weniger Probleme wird diese verursachen
Ansonsten MAN bist du schnell, ich weiß schon gefühlt für dich nicht und du willst woanders hin, aber für mich Otto-normal-Läufer echt Wahnsinn.
|
Das ist ja interessant, danke. Ich hab mir vor zweieinhalb Jahren auch einen Teil des Meniskus entfernen lassen. Danach spürte ich manchmal ein Ziehen, aber nichts Dolles. Ich getraute mich daher jedoch nie an richtige Laufumfänge und habe Asphalt gemieden. Nun wird dieses Ziehen wieder intensiver, obwohl ich ja noch nicht soo viel laufe.
Krafttraining für die Beine mache ich eigentlich nicht. Ab und zu ein paar Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder höchstens fünf Kilo in den Händen. Oder eine Übung für die hinteren Oberschenkel Aber alles extensiv.
Neuerdings noch Radtraining mit teilweise hohen Gängen (im Wechsel mit hohen Frequenzen).
Durch das Radeln habe ich sichtbar Beinmuskulatur aufgebaut in den letzten zwei Jahren.
Wie sieht denn dein Krafttraining für die Beine denn genau aus? Ich denke schon, dass das helfen könnte.
Grüsse