gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stilkritik zu meiner Kraultechnik erbeten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 23:59   #20
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Nimm dir am besten einen (lizenzierten) Schwimmtrainer für die ersten Male, anstatt an dir selbst rumzuüben.(Wenn du wirklich was verbessern willst).
Gutes Feedback bringt mehr als eine DVD.
Der DVD Tipp war auch nur ein Ersatz Tipp WENN man schon alleine trainert. Mein ursprunglicher Tipp war und ist, wie immer, Schwimmverein.
Ein Paar mal mit einem teuren Trainer Einzeltraining machen, kann man zwar auch als Notlösung machen, aber viel wichtiger ist es regelmässig unter guter Anleitung und am Besten in einer Gruppe zu trainieren, da man so auch an und über seine Grenzen geht. Im Verein schwimmt man auch mit immer wechselnden Trainingsplänen, was wichtig ist.
Sollte Verein aus Zeitgründen nicht gehen, dann halt Privatunterricht.

Zitat:
Zitat von Martinstage Beitrag anzeigen
Kann mir jmd einen vernünftigen Schwimmtrainer empfehlen in der Nähe Dortmund? Man liest ja hier auch des öfteren das manche Schwimmtrainer ihr Geld nicht wert sind! Das wäre dann auch unzweckmäßig, und Geldverschwendung.
Wenn du aus Berufsgründen keine Zeit für Verein hast, frag doch in einer von Dortmunds Vereine nach ob jemand Einzelunterricht erteilt:
http://www.delphin-dortmund.de/index.php/schwimmvereine

Geändert von Lui (20.02.2016 um 00:13 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten