gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quelle für günstige TT Rahmen/Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2016, 21:31   #28
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ok liebe Leute, ich hol das Thema hoch, weil ich mich wohl tatsächlich auf den Gebrauchtmarkt begeben muss.

Ich würd mal so 1500-2000€ in den Raum stellen. Rad ohne LR und Kurbel. Je weniger ich ausgebe, desto besser, dann habe ich mehr finanzielle Reserven für die ungewisse Zukunft haha...

Ich will ein "schnelles" Rad mit aggressiver Position für reines Zeitfahren (UCI-konform, nix LD ).
Wenn ich nicht schon 2 Zeitfahrmaschinen hätte, und eine mit gutem Preis/Aero/Gewichtsverhältnis kaufen wollte, würde es höchstwahrscheinlich ein Cannondale Slice. Und das nicht nur, weil Chrissie ihre letzten Siege und Rekorde darauf gefahren ist.
Das hat zwar nicht diesen ganzen neumodischen Schnickschnack mit versteckten Bremsen etc., aber das sehe ich eher als Vorteil. Und es ist leicht - jedenfalls in HM Version (ich glaube, nur in frühen Modelljahren gab's auch ne schwerere Version).
Sattelposition ist sehr variabel für UCI oder Triathlon (vielleicht wird das ja doch noch mal was ...)
Und die Dinger gibt's öfters fast geschenkt. Hier ärgert's mich fast, dass ich es nicht selbst gekauft hab (man beachte die sauteure Kurbel!):
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-Sl...-/191779654365
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten