gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Ein Ironman-Finish ist die Spitze der Lifestyle-Pyramide"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2016, 23:44   #47
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
LOL!

Hab schon einiges an Bergliteratur intus und ich meine soo leicht, wie viele tun, ist der Everst auch mit Sherpas und Sauerstoff nicht...

Ich finde den Everst-Hawaii Vergleich aber ansonsten immer sehr brauchbar.
Wäre ich Höhenbergsteiger, würde ich (wenn ich mal die 8000m geknackt hätte) auch auf dieses Ding wollen, selbst wenn es eine Schweinekohle kosten würde und es schwierigere und schönere Berge gibt. Andere würden sich vielleicht lieber einen der noch verbliebenen, unbestiegenen 7000ern vornehmen. Auch ein grandioses Ziel.
Vielleicht im nächsten Leben....*träum*....
Habe mich gestern mit einem Bergführer unterhalten.
Mit 50'000 Kohle und viel Leidensbereitschaft ist eine Mount Everst Besteigung möglich ohne Bergsteigererfahrung. Man muss nur noch Karabiner einhängen und dem Seil nachlaufen. Was aber nicht mehr viel mit Bergsteigen zu tun hat.

Der Durchhaltewille ist auf jedenfalls höher einzustufen bei einer Hochgebirgsbesteigung. Dort kann man nicht einfach aussteigen, wie bei einer Langdistanz.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten