Zitat:
Zitat von rundeer
Hallo Zusammen
In diesem Video spricht Gabius selber über seine Ernährung in der Marathonvorbereitung. Er ist übrigens Vegetarier und soo low ist es dauerhaft (in der ersten Phase) nun auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=F1_3y_-lCp8
Dann hier noch ein Stream zu erfolgreichen Natural Bodybuildern. Die ernähren sich zum Beispiel mittlerweile eher high-carb, auch im Defizit vor Wettkämpfen. (Und laut ihren Angaben schon fast vegan). Stichwort Thermogenese.
https://www.youtube.com/watch?v=LNon8UUNeHU
https://www.youtube.com/watch?v=IvXdaxC8nho
Im folgenden Artikel geht es um eine Studie zur Ernährung von kenianischen Läufern. Die assen über 10 Gramm Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.
http://runnersconnect.net/running-nu...enyan-runners/
Ich denke, viele Wege führen zum Erfolg und der Körper passt sich an vieles an. Mein Eindruck ist aber, dass Low-Carb nicht unbedingt gut für den Stoffwechsel ist. Kann mich aber täuschen. Ich finde mich mit vielen Kohlenhydraten halt einfach wohl und es scheint zu funktionieren.
Ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass nicht vielleicht plötzlich ein Überathlet nach der anderen aus der low-carb Ecke kommt. Sag niemals nie.
Aber so lange dies bei den richtig schnellen Leuten nicht zum Mainstream wird, muss ich als Hobbysprotler das sicher nicht ausprobieren.
Grüsse
|
Das Arne Video finde ich sehr gut! Also, er macht schon Low-Carb. Man könnte hinterfragen, in welchem Anteil er das vorgestellte Obst und die Nüsse ist, aber gut. Mich würde seine Ernährung vor und nach den intensiven Einheiten interessieren.
Wo ich aber aus allen Wolken gefallen bin: Als er das Attila Hildmann Buch empfohlen hat? Was hat er DAFÜR bekommen???
