Zitat:
Zitat von drullse
Ich auch - auch wenn ich oft genug denke "Warum eigentlich für eine Selbstverständlichkeit bedanken?"
|
Weil es einfach freundlich ist, gute Laune macht und zur positiven Einstellung aller beiträgt?
Es gibt viele Situationen die eigentlich selbstverständlich sind - und es ist einfach nett wenn man da mal lächelt, nickt oder sich bedankt.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Ein gut sozialisierter, erzogener Hund, läuft auch so bei Fuß wenn er soll.
|
Sagt die die einen Willtoplease-Hund hat und keine Erfahrung mit eigenständigen Rassen.
Sicher ist gute Erziehung wichtig, keine Frage!! Aber nicht jeder Hund trottelt immer nur neben Herrchen her, auch dann wenn er gut erzogen ist. Viele Hunde haben Jagdtrieb und der ist nicht immer unterdrückbar.
Manche Hunde sind Tierschutzhunde, oft aus der Perrera (Tötung) mit schlechten Erfahrungen. Nicht immer kriegt man das in kurzer Zeit in den Griff.
Hier ist mehr die Verantwortung des Halters gefragt - der das einschätzen können sollte und den Hund bei sich an der Leine hält.
Wenn meiner ne Katze sieht würde er 100% hinterher rennen- und daher sorge ich dafür dass er es nicht tut.
Zitat:
Zitat von Helios
Hallo Jens,
bist ein guter Mann, deshalb tut mir das Leid, was Dir passiert ist.
Sei Dir versichert, das war kein normales Hunde und Herrchen räusper Frauchenverhalten - mit dieser Spezies Mensch hast als normaler Hundehalter auch riesen Probleme.
Gute Besserung!
|
Danke für die wahren Worte!