Zitat:
Zitat von Thorsten
Anscheinend wird der Hund eher beim Anblick eines anderen Hundes als beim Anblick eines Läufers an die Leine genommen. Vermutlich ist das Risiko, dass der Läufer zurückbeißt und der eigene Hund was abkriegen könnte, gering genug  .
|
Das wird tatsächlich so sein.
Ich mag es auch nicht wenn ein fremder Hund einfach auf uns (meinen Hund und mich) losrennt. Mein Hund sieht halt auch etwas selbstsicherer aus (sehr groß und schwarz). Leider war er es bisher immer der eins auf`n Deckel bekam, auch wenn es immer harmlos ausging. Er ist gut sozialisiert und hat sich bisher mit jedem verstanden.
Durch die Attaken von anderen (2x Schäferhund) haben wir beide aber nun innerlich einen Schrecken sitzen und daher bellt er beim Anblick großer Hunde oft los.
Menschen die ihn nicht beachten, ignoriert er ebenfalls.
Ansonsten ist er ein verkuschelter Kerl.