gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 08:24   #24
KalleMalle
Szenekenner

Mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert. Allerdings war’s beim Laufen und die Chance, die Situation per Flucht zu lösen damit gleich null. Öffentlicher Park mit reichlich Spaziergängern, Läufern, Hunden.
Ich wurde umringt von 5 oder 6 Hunden, der Rudelführer hat die Pfoten auf meine Brust gelegt und mich auf Augenhöhe angebellt. Der Rest der Meute sprang kläffend und schnappend an mir hoch. Dabei einen kleinen Biss am Ellenbogen und ein Loch in der Jacke kassiert.

Als die Besitzer endlich da waren, hat es fünf oder sechs Aufforderungen meinerseits gebraucht, bis auch der letzte seinen Hund zu sich genommen + festgehalten hat. Anschließend die Diskussion, ich soll doch bitte mal nachweisen, welcher der Hunde mich denn nun genau gebissen hat. Ich wußte es sogar, aber nachweisen….wie denn ?
Der betreffende Hundebesitzer war dann auch der Einzige, der sich geweigert hat, seine Personalien rauszurücken. Der Rest hatte offenbar ein schlechtes Gewissen, weil a) Leinenpflicht gewesen wäre und sie b) wohl gemerkt haben, daß ihr Hund sich ein paar Minuten vorher nicht im Geringsten für ihre laut gebrüllten Rückrufkommandos interessiert hat.

Letztlich ist nix rausgekommen, weil mir am Ende die Zeit zu schade war, zur Polizei zu gehen. Aber ich ärgere mich heute noch drüber, dem einen Typen nicht die Hölle heiß gemacht zu haben – zumal ich ne Viertelstunde nach meinem Vorfall gesehen habe, wie genau dieser Hund den nächsten Läufer gejagt hat.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Vorne links der Hund, müsste der mit dem Biss gewesen sein.
Daher würde ich an Deiner Stelle von ‚müßte gewesen sein‘ ganz schnell auf ‚genau der war’s‘ umschwenken und dann loslegen.
Gute Besserung und viel Erfolg!
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten